Gefühle im Sturm

Stefanie von Nauenstedt, genannt Nina, ist mit dem erfolgreichen Wirtschaftsanwalt André verheiratet und hat einen Sohn, Philip. Auf den ersten Blick könnte sie kaum glücklicher sein: Die Familie lebt in der Nähe von Hamburg in einem malerisch gelegenen Herrenhaus, das zu Andrés Erbe gehört; Nina kann sich alles leisten, was sie sich wünscht und wird von Dienstboten umsorgt.
Trotzdem ist sie nicht zufrieden. In die Mutterrolle ist die junge Frau nie recht hineingewachsen und in ihrer Ehe kriselt es. Andrés Vorzüge – seine Fürsorglichkeit, seine Verlässlichkeit – haben sich in Ninas Augen längst in Charakterfehler verwandelt: Er ist ihr einfach zu perfekt, zu berechenbar.
Tatsächlich war er immer nur der zweite Mann in ihrem Leben. Nummer eins ist David, Andrés Bruder. Er war vor ihrer Ehe Ninas große Liebe, hat sie aber verlassen, um in der Karibik das Leben eines Abenteurers zu führen. Als er nach zehn Jahren zurückkehrt, muss Nina sich schon bei der ersten Begegnung eingestehen, dass sie sich nach wie vor zu ihrem früheren Liebhaber hingezogen fühlt.
Kein Wunder, denn David ist ganz der alte: Ein notorischer Charmeur, der die Idee, seine Schwägerin zu verführen, als sportliche Herausforderung betrachtet. André begreift schnell, dass seine Ehe auf dem Spiel steht. Aber seine Versuche, Nina zu halten, scheinen vergebens.

CastMuriel Baumeister
Pierre Besson
Walter Kreye
KostümBeate Scheel
SzenenbildPatrick Steve Müller
SchnittFlorentine Bruck
KameraAndreas Doub
DrehbuchGerlinde Wolf
RegieAnna Justice
ProduktionARD 2001

HOME