DAS LEBEN VOR MIR | TV PREMIERE

Am Mittwoch den 24. Oktober 2018 um 20:15h ARD / Das Erste

Mit Matthias Habich, Stephan Kampwirth, Eleonore Weisgerber u. a.

Dramedy über einen 75-jährigen ehemaligen Hippie, der nach 30 Jahren plötzlich von seiner Exfrau überrascht wird, die er seinerzeit wegen eines Mannes verließ.

Presse:
„… Das vielleicht Schönste an diesem Film aber ist: Die Probleme werden deutlich angesprochen, auf ebenso deutliche Erklärungen oder Rationalisierungen aber verzichten die Macher. Die Themen werden wie Töne angeschlagen, sie öffnen Räume für den Zuschauer. Beziehung ist Musik.“
(Rainer Tittelbach; 2.10.2018)

Weitere Ausstrahlungstermine:
25.10.18, 00:20 Uhr ARD
28.10.18, 20:15 Uhr ONE
31.10.18, 14:20 Uhr ONE
01.11.18, 07:50 Uhr ONE
03.11.18, 11:20 Uhr

Sowie ARD Mediathek

HARRYS INSEL TV Premiere

am Freitag den 1. Dezember 2017 um 20:15h im Ersten/ARD

Darsteller: Wolfgang Stumph, Katrin Sass, Cosima Henman, Philip Rafferty u. a.

Synopsis
Harry, Anfang siebzig, wird aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich ohne Umschweife auf eine kleine Insel vor der Ostküste Kanadas, wo er, weit ab seiner früheren Heimat Deutschland, ein Leben in Einsamkeit und Frieden sucht. Dies wird jedoch von der selbstbewussten Susan vereitelt, die am gleichen Ort aus ähnlichen Gründen ist und sich Harrys schönem Plan energisch widersetzt. Folglich machen sich Harry und Susan in bizarren Auseinandersetzungen das Leben schwer, bis sie schließlich erkennen, dass sie auch einiges teilen. Doch da ist es fast zu spät…

Abenteuer-Tragikkomödie im Auftrag der ARD/Degeto, Drehort: Nova Scotia, Kanada

HARRYS INSEL fertig gestellt

Das deutsch-kanadische TV Movie HARRYS INSEL wurde im Mai fertig gestellt.

Darsteller: Wolfgang Stumph, Katrin Sass, Genre: Dramedy im Auftrag der ARD/Degeto, Drehort: Nova Scotia, Kanada, Sendetermin: 01. Dezember 2017

Synopsis
Harry, Anfang siebzig, wird aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich ohne Umschweife auf eine kleine Insel vor der Ostküste Kanadas, wo er, weit ab seiner früheren Heimat Deutschland, ein Leben in Einsamkeit und Frieden sucht. Dies wird jedoch von der selbstbewussten Susan vereitelt, die am gleichen Ort aus ähnlichen Gründen ist und sich Harrys schönem Plan energisch widersetzt. Folglich machen sich Harry und Susan in bizarren Auseinandersetzungen das Leben schwer, bis sie schließlich erkennen, dass sie auch einiges teilen. Doch da ist es fast zu spät. In weiteren Rollen Cosima Henman, Philip Rafferty u. a.